Gesundheitspraxis Hand in Hand, Bad Holzhausen, Psych. Heilpraktiker-Praxis, Praxis für Physiotherapie
Balken in grün
Ranke in gruen
Psychologische Heilpraktiker-Praxis Simone Redeker
Ganzheitliche Gesundheitspraxis Hand in Hand
Sexualtherapie

Sie wundern sich vielleicht zu lesen, dass in einer Studie 43 % der Frauen und 35 % der Männer angaben, unter sexuellen ­Störungen zu leiden.
Vielleicht haben Sie sich selbst schon einmal in Ihrer sexuellen Entfaltung gestört gefühlt, oder leiden gar dauerhaft unter einer solchen Blockade?
So ergeht es vielen Menschen, die häufig Hemmungen haben sich mit diesem Thema hilfesuchend an ihren Partner oder einen Therapeuten zu wenden. Sexuelles Wohlbefinden ist Teil unserer psychischen und physischen Gesundheit. Fühlen wir uns in diesem Wohlbefinden gestört, können wir aus dem Gleichgewicht geraten. Die möglichen Ursachen hierfür sind vielfältig.
So können u.a. Stress, mangelnde Aufklärung, Kommunikationsschwierigkeiten, Ängste, Hemmungen, Traumata oder Krisen zu sexuellen Funktionsstörungen führen.

In geschütztem Raum können wir gemeinsam Ihre Ursachen ergründen und aufarbeiten.
Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu einer erfüllten und erfüllenden Sexualität und
helfe Ihnen dabei negative Gedanken und Gefühle, die Sie mit Ihrer Sexualität
verbinden, abzubauen und durch neue, angenehme Emotionen zu ersetzen.
Die Sexualtherapie, die ich Ihnen in meiner Praxis biete besteht aus Psychotherapie,
therapeutischen Empfehlungen und Verhaltensanleitungen
zur Veränderung von sexuellen Funktionsstörungen, wie z.B.:
  sexueller Lustlosigkeit
  Orgasmusstörungen